Öffnungszeiten / Sprechzeiten

Fr.   8:00 - 14:00 Uhr

weitere Sprechzeiten nach Vereinbarung
Privat und alle Kassen

Parkplätze im Hof vorhanden.

Zahnärztlicher Notfalldienst

Prophylaxe

Zähne putzen reicht alleine nicht aus, um alle Beläge, vor allem feste Beläge wie Zahnstein, zu entfernen. Diese stellen aber die Hauptursache von Karies und Parodontitis (Zahnbetterkrankungen) dar. Zahnfleischentzündungen, Knochenabbau und Zahnlockerungen sind die Folgen von fortgeschrittener Parodontitis. In der Professionellen Zahnreinigung (PZR) werden nun alle weichen und harten Beläge auf den Zahnoberflächen und den erreichbaren Wurzeloberflächen entfernt. Bei der anschließenden Politur werden die Zähne geglättet. Mit Fluoridlacken wird der Zahnschmelz gehärtet.

Neben der manuellen Kürrettage stehen uns auch weitere Therapiemethoden zur Verfügung:

So lassen sich mittels Airscaler schonend auch tief liegende harte Beläge (so genannte Konkremente) entfernen.

Durch die Anwendung von schonendem Laserlicht lässt sich in Zahnfleischtaschen eine deutliche Reduktion der Bakterien erreichen. Heilungserfolge von selbst hartnäckigem Entzündungsgewebe sind so minimal - invasiv zu erzielen.
Selbst bei einer Herpes Infektion an z. B. der Lippe ist ein zügiger Heilungserfolg zu beobachten.

Neben der Reinigung stellt die Anleitung zur individuellen Mundhygiene einen wichtigen Punkt in der PZR dar. Unsere Hygienefachkräfte leiten Sie in der Anwendung verschiedener Mundhygienehilfsmittel (wie Seide, Zwischenraumbürsten, Zungenschabern, Bürsten und Pasten) an und beraten Sie gerne bei Ihren Fragen. Nur durch die tägliche Mundhygiene zu hause lässt sich auf lange Zeit die Zahngesundheit erhalten. Eine Wiederholung der PZR ist in regelmäßigen Abständen sinnvoll. Die Intervalle werden je nach Erkrankungsgrad und -risiko individuell bestimmt. Die Kosten der PZR werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Die Kosten sind abhängig vom jeweiligen Zeitaufwand

Geschenk-Gutschein

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die professionelle Zahnreinigung in Form von Geschenk-Gutscheinen zu verschenken. Diese Geschenk-Gutscheine sind immer wieder eine tolle Idee!